Unsere Reise begann 1974 mit einer kleinen Pizzeria und einer großen Leidenschaft für gutes Essen. Heute, in dritter Generation, ist aus dieser Leidenschaft ein modernes Unternehmen geworden – mit dem Herz eines Familienbetriebs und dem Anspruch, nur das Beste zu liefern.
Was uns antreibt? Die Liebe zum Handwerk, der Stolz auf unsere Wurzeln und der Wunsch, unseren Kunden tagtäglich Spitzenqualität zu bieten. Jedes Produkt, das unser Haus verlässt, ist das Ergebnis aus Erfahrung, Sorgfalt und echtem Teamgeist.
Wir hören zu, beraten individuell und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für jeden Point of Sale, an dem Qualität gefragt ist. Dabei verbinden wir traditionelle Rezepturen mit modernster Produktionstechnik – immer mit dem Blick fürs Detail und den Bedürfnissen unserer Kunden im Fokus.
Wir sorgen europaweit mit starken Logistikpartnern für eine durchgängige Kühlkette und eine pünktliche Lieferung – damit Sie sich ganz auf Ihre Kunden konzentrieren können. Denn wir glauben: Qualität beginnt nicht erst beim Produkt, sondern beim Vertrauen.
Die Geschichte von MORO begann mit der Gründung der Pizzeria im Stuttgarter Stadtteil Fasanenhof – initiiert von Gianni Moro. Mit viel Leidenschaft für original italienische Backkunst legte er den Grundstein für das, was heute eine etablierte Marke für hochwertige Pizza- und Pinsaprodukte ist.
Moro-Pizzen gibt es ab sofort auch im B2B-Angebot – speziell für die Anforderungen der regionalen Gastronomie entwickelt. Handwerkliche Qualität, zuverlässig geliefert.
Mit dem Umzug der Pizzeria MORO nach Stuttgart-Giebel begann ein neuer Abschnitt: Ab diesem Zeitpunkt konzentrieren wir uns ausschließlich auf die Belieferung ausgewählter Gastronomiebetriebe in der Region – mit handwerklich hergestellten Pizzaprodukten in gewohnter MORO-Qualität.
Firmengründer Gianni Moro übergab die Pizzeria MORO an Norbert und Dina Schmitt – und legte damit den Grundstein für die Weiterentwicklung des Unternehmens. Mit Respekt vor den handwerklichen Wurzeln und dem Qualitätsanspruch von Gianni wird die Marke seither konsequent weitergeführt und ausgebaut.
Mit dem Neubau unseres Produktionsstandorts in Wiernsheim haben wir einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die Produktionsfläche wurde auf über 2.000 m² erweitert, ebenso wie unser moderner Maschinenpark. Parallel dazu haben wir unser Produktsortiment gezielt ausgebaut – neben Pizza bieten wir nun auch hochwertige Snacks, Baguettes und Flammkuchen für den professionellen Einsatz in Gastronomie und Sytemgastronomie.
Mit der strategischen Neuausrichtung von Produktion und Produktportfolio hat sich MORO klar auf die Belieferung von Kunden im Food-Service-Bereich spezialisiert. Im Mittelpunkt stehen hochwertige, vorgegarte Backwarenlösungen – entwickelt für die Anforderungen von Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Handel.
Um dem wachsenden Bedarf gerecht zu werden, haben wir unsere Firmen- und Produktionsfläche umfassend erweitert. Der Ausbau umfasst nicht nur zusätzliche Produktionskapazitäten und moderne Maschinen, sondern auch vergrößerte Tiefkühl- und Lagerflächen. Parallel dazu wurde das Team in Produktion und Verwaltung gezielt verstärkt – für noch mehr Effizienz, Qualität und Liefersicherheit.
Mit dem Produktionsstart unserer Pinsa-Linie bieten wir hochwertige Lösungen für Systemgastronomie, Handel und Food-Service. Entwickelt für jeden Point of Sale, an dem kompromisslose Qualität und zuverlässige Performance gefragt sind.
Mit der Übernahme der Unternehmensleitung durch Daniela Schmitt geht MORO Food in die nächste Generation. Als Familienunternehmen bleibt die Marke ihren Werten treu und setzt gleichzeitig neue Impulse für Wachstum und Professionalisierung. Im Zuge dieses Schritts wurde die Moro Food GmbH gegründet – als klare Ausrichtung auf eine zukunftsfähige, marktorientierte Weiterentwicklung.